Putzbrunn:SPD verschiebt Nominierung Klostermeiers

Die Aufstellungsversammlung für die Bürgermeisterwahl muss wegen Krankheitsfällen abgesagt werden.

Die Putzbrunner SPD muss ihre ursprünglich für diesen Mittwoch angesetzte Kandidatenkür für die Bürgermeisterwahl am 3. März 2024 verschieben. Das hat der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Alexander Bräuer am Montag mitgeteilt. Grund für die Verschiebung der Aufstellungsversammlung sind zahlreiche Krankheitsfälle unter den örtlichen Sozialdemokraten, wie Bürgermeister Edwin Klostermeier der SZ mitteilte.

Klostermeier ist bisher der einzige Kandidat für die Nominierung. Der seit 17 Jahren amtierende Bürgermeister will sich noch ein viertes Mal zur Wahl stellen, allerdings im Falle einer Wiederwahl nach zwei Jahren mit dann 70 Jahren sein Amt zur Verfügung stellen. Ein neuer Termin für die Nominierung steht noch nicht fest, laut Klostermeier wird sie voraussichtlich nicht vor Mitte November stattfinden.

© SZ/stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kabarett
:Parodistischer Parforceritt

Wolfgang Krebs legt am Jubiläumswochenende im Putzbrunner Bürgerhaus einen grandiosen Auftritt hin, bei dem er die Himmelfahrtkompetenz bayerischer Politiker auf den Prüfstand stellt. Das ist - auch aus aktuellem Anlass - mitunter ziemlich böse.

Von Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: