Hohenbrunn:Reisebusse mit Mängeln

Die Verkehrspolizei überprüft mehrere Fahrzeuge und ihre Lenker.

Defekte Scheinwerfer, mehrere Verstöße gegen das Personenbeförderungsgesetz und ein Drogendelikt: Das ist die Bilanz einer Kontrolle von Reisebussen, die Beamte der Verkehrspolizei Hohenbrunn und des Einsatzzuges Erding am Donnerstagnachmittag vorgenommen haben. Zwischen 13 und 19 Uhr wurden laut Pressebericht insgesamt neun Busse angehalten und auf dem Gelände in Hohenbrunn genauer unter die Lupe genommen. Sieben Fahrzeuge wurden beanstandet. Die Fahrer konnten die Mängel vor Ort beheben und ihre Reise fortsetzen.

In einem kroatischen Linienbus stießen die Polizisten auf einen Fahrgast, der eine geringe Menge Marihuana dabei hatte. Ersten Ermittlungen zufolge habe dieser zuvor mehrmals in Deutschland geringe Mengen Drogen gekauft, so die Polizei.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: