Planegg:An die Wand gefahren

Ein 88-jähriger Autofahrer verletzt sich bei einem Unfall in einer Tiefgarage leicht. Auch seine Beifahrerin kommt ins Krankenhaus.

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstagnachmittag ein 88-jähriger Münchner in einer öffentlichen Tiefgarage in Planegg gegen die Wand eines Geschäfts gefahren. Laut Polizei wurden der Fahrer sowie seine 44-jährige Beifahrerin durch den Aufprall und die ausgelösten Airbags leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Am Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro, an der Mauer von circa 2000 Euro.

Unverletzt hingegen blieb ein 29-jähriger Autofahrer aus Oberau, der am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße M21 von Planegg aus in Richtung Germering fuhr und mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Mahlzeit
:Omas mutige China-Rezepte

Jimmy Liu will mit Kursen an der Volkshochschule in Unterföhring und Germering die asiatische Kochkunst retten. Er weiß: Mit Maggi ist jede Bemühung dahin, etwas Exotisches zu kreieren.

Von Annette Jäger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: