Oberschleißheim:Veronika, der Fasching ist da

Oberschleißheim: Veronika Hanuschke und Michael Bichler (Mitte) sind das aktuelle Kurfürstenpaar des Schleißheimer Narrenrates.

Veronika Hanuschke und Michael Bichler (Mitte) sind das aktuelle Kurfürstenpaar des Schleißheimer Narrenrates.

(Foto: Schleißheimer Narrenrat)

Der Schleißheimer Narrenrat präsentiert sein neues Kurfürstenpaar und ehrt einen verdienten Sportfunktionär.

Veronika Hanuschke und Michael Bichler repräsentieren in der laufenden Faschingssaison den Schleißheimer Narrenrat als Kurfürstenpaar. Bei der Proklamation am Wochenende traten die beiden erstmals öffentlich auf.

Veronika I. ist 26 Jahre alt und gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, Michael Ⅳ., ist 27 und Gärtnermeister. Bei der Proklamation wurde der Vorsitzende des FC Phönix Schleißheim, Willi Kranz, vom Narrenrat für sein vielseitiges Engagement die Auszeichnung "goldene Eule" verliehen.

Wer den ersten Kurfürstentanz sowie weitere Garde- und Showtänze sehen möchte, kann dies beim Silvesterball tun. Dieser findet am Sonntag, 31. Dezember, im Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Karten kann man per Mail an info@narrenrat.de bestellen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEuropameister im Backen
:Vergoldetes Handwerk

Der Neurieder Bäcker Alexander Weinhold hat beim Wettbewerb "Euro Skills" Gold geholt. Über die Vorteile des Frühaufstehens, perfektes Baguette und weshalb er sich noch nicht an Panettone gewagt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: