Oberschleißheim:Autofahrer rammt Baum und flüchtet

Für die Polizei blieb der Unfallverursacher zunächst verschwunden. (Foto: dpa)

Obwohl der 25-Jährige nach dem Unfall bei Oberschleißheim laut Zeugen ohnmächtig wird, ist er beim Eintreffen der Polizei verschwunden.

Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen bei Oberschleißheim mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Wie schwer er dabei verletzt wurde, ist laut Polizei unklar. Denn obwohl er laut Zeugen zeitweise bewusstlos war, schaffte es der Mann zu flüchten.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 2.30 Uhr auf der Staatsstraße 2342 zwischen München und Oberschleißheim. Aus bislang unbekannten Gründen kam der 25-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto rammte den Baum, drehte sich um die eigene Achse und blieb 180 Meter weiter in einem Acker stehen.

Als die Polizei eintraf, war der Fahrer verschwunden und das hintere Nummernschild des Autos abgeschraubt. Die Beamten vermuten, dass der 25-Jährige von einem Angehörigen abgeholt wurde, und ermitteln nun wegen Unfallflucht. Der Fahrer blieb zunächst unauffindbar, in seiner Wohnung stellte die Polizei aber Kleidung mit Unfallspuren sicher.

© SZ vom 01.12.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: