Neubiberg:Feuerwehr löscht zum zweiten Mal im selben Haus

Neubiberg: Ein leerstehendes Haus in Neubiberg ist am Donnerstagabend in Brand geraten.

Ein leerstehendes Haus in Neubiberg ist am Donnerstagabend in Brand geraten.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Neubiberg)

Wenige Wochen nach einem Zimmerbrand stehen große Teile des Obergeschosses in Flammen.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat es am Donnerstagabend in einem leer stehenden Wohnhaus an der Neubiberger Mozartstraße gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr standen gegen 18.45 Uhr weite Teile des Obergeschosses in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl oder benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Bereits vor einigen Wochen gab es laut Feuerwehr in dem Haus einen Zimmerbrand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusForschung
:Ein Detektor für Crystal Meth

Die Materialwissenschaftlerin Laura von Lüders hat an der Universität der Bundeswehr einen Biosensor mitentwickelt, der die gefährliche Droge erkennt. Auch bei der Erkennung bestimmter Krankheiten könnte die Technik zur Anwendung kommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: