München:Mann tot aus Isar geborgen

Taucher haben am Freitag einen bisher nicht identifizierten Toten aus der Isar gezogen. Eine 74-Jährige konnte dagegen gerettet werden, weil ein Passant kurzerhand in den eiskalten Fluss sprang und der Rentnerin zu Hilfe kam.

Ein in der Isar treibender Mann konnte nur noch tot geborgen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Mann am Freitag von Tauchern aus einer Wasserwalze geholt. Der Tote habe offenbar schon länger im Wasser gelegen und sei noch nicht identifiziert.

Großes Glück hatte dagegen eine 74-Jährige Frau. Sie wurde von einem Passanten aus der eiskalten Isar gerrettet.

Der 41-Jährige war am Freitagnachmittag mit seinem vierjährigen Sohn unterwegs. Als er die Rentnerin in den Fluten treiben sah, sei er kurzerhand ins Wasser gesprungen und habe sie herausgezogen, berichtete die Münchner Polizei am Samstag. Die Rentnerin sei in ein Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt worden.

© dpa/dapd/olkl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: