München:Flotte Hilfe

Das erste First-Responder-Auto der Malteser in Taufkirchen war ein Gebrauchtwagen, selbst das galt als spektakulär. 19 Jahre sind seither vergangen, die Helfer vor Ort sind heute moderner ausgerüstet. (Foto: Claus Schunk)

Das erste First-Responder-Auto der Malteser in Taufkirchen war ein Gebrauchtwagen, doch selbst das galt als spektakulär. 19 Jahre sind seither vergangen und die Helfer vor Ort sind inzwischen moderner ausgerüstet. Ihr neuer Wagen hat Rettungsrucksäcke, ein Beatmungs- und ein automatisches Reanimationsgerät. Jetzt wurde er in Betrieb genommen. Von links: Alexander Brandstaeter, Thomas Auerbach, Bürgermeister Ullrich Sander, Christoph Graf von Brühl, Pfarrer Ulrich Bensch.

© SZ vom 08.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: