Kommunalwahl in Putzbrunn:Neuauszählung der Briefwahlstimmen

Wie am Montag zu erfahren war, musste ein Teil der Briefwahlstimmen in Putzbrunn noch einmal ausgezählt werden. Bürgermeister Edwin Klostermeier (SPD) bestätigte auf Nachfrage, es habe Anzeichen dafür gegeben, dass das Ergebnis nicht korrekt sein könnte, darum sei man nun auf Nummer sicher gegangen und habe die Neuauszählung eines Briefwahlbezirks angeordnet. Nun steht ein vorläufiges Ergebnis ohne diesen Sektor online, demnach hätten die Grünen nicht ein, sondern sogar zwei Mandate hinzugewonnen. Die GPP dagegen würde zwei Sitze einbüßen. Das endgültige Ergebnis wurde für Montagabend erwartet.

© SZ vom 17.03.2020 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: