Höhenkrichen-Siegertsbrunn:Hohenbrunner Straße bleibt gesperrt

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straßenentwässerung verlängern sich.

Weil die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straßenentwässerung andauern, bleibt die Hohenbrunner Straße in Siegertsbrunn bis Montag, 13. November, zwischen der Harthauser Straße und der Bahnhofstraße voll gesperrt. Das teilt das Landratsamt München mit. Eine Umleitung über die Bahnhof-, Münchner und Luitpoldstraße nach Hohenbrunn ist ausgeschildert.

Auch in Richtung Harthausen gibt es eine beschilderte innerörtliche Umleitung. Wie das Landratsamt mitteilt, ist die Durchfahrt am Montag spätestens um 8 Uhr wieder möglich. Allerdings bleibt die Hohenbrunner Straße zunächst halbseitig gesperrt, da auf der Westseite der Straße eine neue Bushaltestelle entsteht. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt.

© SZ/aucl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologische Hilfe bei Unglücken
:Retter, die bisher nur geduldet sind

Seit fast 30 Jahren betreut das Kriseninterventionsteam Menschen in Stadt und Landkreis München in akuten Belastungssituationen. Doch weder gibt es landesweit verbindliche Standards für die Arbeit der Helfer noch ist deren Finanzierung gesichert. Das soll sich jetzt ändern.

Von Sophia Coper

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: