Parteien:Gräfelfinger SPD bereitet Generationswechsel vor

Ortsvorsitzende Anette Kitzmann-Waterloo hängt noch zwei Jahre dran. Der 18-jährige Zeno Hagemann ist künftig ihr Stellvertreter.

Eine Verjüngung und eine inhaltliche Neuausrichtung strebt der SPD-Ortsverein in Gräfelfing an. Noch hapert es am geeigneten Personal, weshalb sich die Vorsitzende Anette Kitzmann-Waterloo bereit erklärt, das Amt noch einmal für zwei Jahre zu übernehmen - dann aber müsse eine Nachfolge etabliert sein, hieß es bei der Mitgliederversammlung zur Vorstandswahl.

Immerhin hat die Vorsitzende schon mal Nachwuchs an die Seite bekommen: Der 18 Jahre alte Zeno Hagemann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, womit nach langer Zeit wieder ein Juso dem Vorstand angehört. Hagemann löst Dieter Horch ab, der künftig Schriftführer ist. Karl Weinberger bleibt Kassier, Franz Lang Beisitzer. Thomas Sörgel ist auf eigenen Wunsch nach fast 20 Jahren als Schriftführer aus dem Vorstand ausgeschieden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEuropameister im Backen
:Vergoldetes Handwerk

Der Neurieder Bäcker Alexander Weinhold hat beim Wettbewerb "Euro Skills" Gold geholt. Über die Vorteile des Frühaufstehens, perfektes Baguette und weshalb er sich noch nicht an Panettone gewagt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: