Klassik:Barocker Zauber

Trio spielt in Brunnthal Werke von Bach, Couperin, Kapsberger und anderen Komponisten.

Alles andere als opulente Überwältigungsmusik erwartet die Besucher am Donnerstag, 14. März, im Musiksaal Brunnthal. Vielmehr dürfte das Publikum beim Auftritt der gefragten Gambistin Anna Zimre sowie von Jacopo Sabina (Theorbe) und Sayaka Matsunaga (Cembalo) einen Abend genießen, bei dem sich feiner, unaufdringlicher Klangzauber barocker Machart entfaltet.

Die drei Protagonisten spielen Werke von Johann Sebastian Bach, François Couperin, Giovanni Pittoni, Giovanni Girolamo Kapsberger, Marin Marais und anderen Komponisten in unterschiedliche Besetzungen, teilweise auch solistisch. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten gibt es vormittags im Rathaus Brunnthal (Telefon 08102/89012) oder per E-Mal-Reservierung margot.schober@brunnthal.bayern.de und an der Abendkasse, Musiksaal Brunnthal, Hofoldinger Straße 16.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeltfrauentag
:"Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?"

Es gab eine Zeit, da durften Frauen nicht studieren, nicht Fußball spielen und ohne Zustimmung des Mannes nicht Auto fahren. Klingt absurd? Manches ist gar nicht lange her.

Von SZ-Autorinnen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: