Brunnthal:Grünen-Sprecher sind jetzt Vorsitzende

Ortsverband bestätigt Hilde Miner und Erich Meuthen in ihren Ämtern.

Die Grünen in Brunnthal haben den Vorstand ihres Ortsverbands im Amt bestätigt. Nannten sich Hilde Miner und Erich Meuthen bislang Sprecher, fungieren sie nun als Vorsitzende des Ortsverbands. Kassiererin bleibt Stefani Herzog. Als Ziel ihrer politischen Arbeit in den kommenden zwei Jahren gibt Miner aus, Brunnthal solle "CO₂-neutraler" werden. Die Grünen drängen daher im Gemeinderat auf den Ausbau der Geothermie und die Erstellung eines Nahwärmekonzepts.

Ferner wollen die Grünen, dass sich die Einwohner Brunnthals finanziell an den Windrädern beteiligen, die auf Gemeindegebiet entstehen sollen. Der Ortsverband will sich künftig jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Restaurant "Tra di noi" in Kirchstockach treffen. Gäste sind willkommen.

© SZ/abo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachtsumfrage
:"Man braucht weniger, um glücklich zu sein"

Philipp Rauschnabel befragt die Deutschen alle Jahre wieder zu Weihnachten. Corona habe das Fest nachhaltig geprägt, sagt der Wirtschaftswissenschaftler. Wie sich Traditionen und Erwartungen verändert haben - und welche Rolle Chat GPT spielt.

Interview von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: