Aschheim:Nach Unfall mit Linienbus geflüchtet

Vier Fahrgäste werden bei der Kollision leicht verletzt.

Vier Fahrgäste eines Linienbusses sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Aschheim leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines Pkw, hat sich nach der Kollision aus dem Staub gemacht, was ihm allerdings nichts nützen wird. Denn die Polizei kennt das Kennzeichen seines Fahrzeugs. Wie die Polizei berichtet, war gegen 5 Uhr der Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße Richtung Erdinger Landstraße unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Bahnhofstraße dem 55-jährigen Busfahrer, der von rechts kam, die Vorfahrt nahm und so den Zusammenstoß verursachte. Die vier verletzten Fahrgäste im Alter zwischen 25 und 60 Jahre begaben sich selbst zum Arzt. Nach Polizeiangaben wurde der Bus beim Zusammenstoß leicht beschädigt, eine Scheibe ist gesprungen. Der Fahrer des Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchlossbrennerei Schleißheim
:Der moderne Alchemist

Als Betriebsleiter des Hofgartens von Schloss Schleißheim versucht Alexander Bauer, fast ausgestorbene Obstsorten zu retten. Nebenbei hat er die traditionsreiche Schnapsproduktion wieder aufleben lassen und produziert in der hauseigenen Brennerei edle Brände. Dabei hat er sich das Handwerk selbst beigebracht.

Von Stefan Galler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: