Grasbrunn:Kleintransporter rammt Müllfahrzeug

Bei der Kollision auf der A 99 wird ein 41-Jähriger schwer verletzt, die Autobahn ist zweitweise gesperrt.

Nach einem schweren Unfall ist die A 99 am Donnerstagmorgen bei Grasbrunn zeitweise komplett dicht gewesen. Laut Polizei war der 41 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporter gegen 9.30 Uhr Richtung Nürnberg unterwegs, als er ein Stauende übersah und nahezu ungebremst auf ein Müllfahrzeug auffuhr. Bei der Kollision wurde der Unfallverursacher so schwer verletzt, dass ein Hubschrauber gerufen wurde. Der 41-Jährige wurde ins Perlacher Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, Betriebsstoffe liefen auf die Autobahn. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von rund 18 000 Euro. Für Start und Landung des Hubschraubers war der Autobahnring jeweils kurzzeitig ganz gesperrt. Der rechte Fahrstreifen war wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 10.35 Uhr nicht befahrbar.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: