Münchner Innenstadt:Motorrad-Stunt missglückt - drei Verletzte

Auf dem nächtlichen Max-Joseph-Platz ging ein Motorrad-Kunststück schief. (Foto: Imago)

Beim Versuch, mit einem Kunststück zu beeindrucken, stürzt ein Biker. Seine Yamaha schlittert gegen zwei andere Fahrer und ihre Krafträder.

Ein missglücktes Kunststück auf dem Motorrad hat in der Nacht auf Donnerstag zu drei Verletzten in der Altstadt geführt. Gegen 1.45 Uhr wollte ein 26-Jähriger auf seiner Yamaha am Max-Joseph-Platz einen "Wheelie" vollziehen, bei dem nur auf dem Hinterrad gefahren wird. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte.

Das Kraftrad schlitterte gegen zwei abgestellte Motorräder eines Mannes und einer Frau, die neben ihren Maschinen standen. Der Gestürzte erlitt Prellungen, der andere Mann vermutlich einen Knöchelbruch und die Frau Kratzer.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPersonalmangel im Münchner Nahverkehr
:"Das ganze Ausmaß sieht man noch gar nicht"

Immer wieder fallen Busse und Trambahnen aus, weil mehr als 100 Fahrer und Mechaniker fehlen - und ungewöhnlich viele sind krank. Was das für Trambahnfahrer Michael Baumann und die Passagiere bedeutet.

Von Priska Wörl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: