Kostümverkauf im Münchner Theater für Kinder:Brezenmann oder Biene Maja

Warum nicht als Biene Maja oder Heuschreck Flip in den Fasching ziehen? Im Münchner Theater für Kinder stehen die Kostüme von "Biene Maja" zum Verkauf. (Foto: Münchner Theater für Kinder)

Im Anschluss an die Vorstellung am kommenden Sonntag startet im Münchner Theater für Kinder ein Kostümverkauf.

Rechtzeitig vor den Faschingstagen lädt das Münchner Theater für Kinder am 21. Januar nach der Nachmittagsvorstellung zum Kostümverkauf ein. Wichtig zu wissen: Es werden keine Kinderkostüme angeboten, sondern ausschließlich Teile aus dem Fundus, die für erwachsene Schauspielerinnen und Schauspieler gefertigt wurden.

Was genau ist im Angebot? "Kostüme aus abgespielten Stücken, die wir komplett aus dem Repertoire nehmen wie ,Biene Maja'", sagt der künstlerische Leiter Michael Tasche. Aber auch Spenden aus Stadt- und Staatstheatern, die für das Kindertheater nicht richtig geeignet seien, werden veräußert: "Sehr spezielle Kostüme, die beispielsweise von oben bis unten mit Brezen oder Scheren verziert sind; sie passen zu keiner Rolle, können aber als originelle Verkleidung im Fasching toll sein." Die Preise liegen zwischen einem und fünfzig Euro, "bei den teuersten Modellen handelt es sich um Kostüme mit viel Brokat und Perlenstickerei in Handarbeit", sagt Tasche. Ansonsten gelte: Einfach vorbeikommen, stöbern - eine Reservierung von Tickets sei nicht nötig.

Kostümverkauf, So., 21. Jan., 17 bis 20 Uhr, Münchner Theater für Kinder, Dachauer Str. 46, mtfk.de

© SZ/by - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTheater-Kabarett
:Freiheit für seine Figuren

Der Wiener Kabarettist Alfred Dorfer über sein nun vom Lustspielhaus adaptiertes Stück "Spinnen" und sein neues Solo-Programm.

Interview von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: