Isarvorstadt:Hurzlmeiers Cartoons im Werkstattkino

Rudi ist ein ganz normaler Vorname. Aber Hurzlmeier? Schon ein bisschen geschmunzelt, oder? Vielleicht ist der Name doch so etwas wie Programm, denn Hurzlmeier ist ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins Titanic. Seine Cartoons sind bitterböse, skurril und witzig zugleich, seine Bilder ander als andere. Dass er zeichnen, malen und porträtieren kann, sieht man all seinen Arbeiten an. Und immer wird er seinem Namen gerecht. Ein Hurzlmeier steckt in jeder seiner Arbeiten. Am Sonntag, 22. November, ist er um 15 Uhr im Comic Café, Münchner Werkstattkino, Fraunhoferstraße 9, zu Gast. Auch werden von Experten wieder Comics gelesen und darüber diskutiert. Live-Musik ist ebenfalls angesagt. Der Eintritt ist frei. Telefon: 260 72 50.

© SZ vom 20.11.2015 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: