Hauptbahnhof München:Mann wird erst bewusstlos geprügelt - und verfolgt dann Täter

Vor den Augen etlicher Passanten wird ein Mann zusammengeschlagen und landet im Krankenhaus. Dort bleibt er aber nicht lange.

Zwei junge Männer haben am Montagabend im S-Bahngeschoss am Hauptbahnhof einen 32-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Der Mann war aus noch unbekannten Gründen gegen 18 Uhr mit den beiden in Streit geraten.

Vor den Augen etlicher Passanten prügelten die Männer auf den Münchner ein, und als dieser am Boden vor ihnen kniete, traten sie nach seinem Körper und seinem Kopf. Das Opfer brach bewusstlos zusammen und kam in eine Klinik. Dort verhielt sich der Verletzte laut Bundespolizei sehr aggressiv und entließ sich gegen den Rat der Ärzte selbst.

Er fuhr sofort zum Hauptbahnhof, um nach den Tätern zu suchen. Tatsächlich entdeckte er einen von ihnen und alarmierte die Bundespolizei. So konnten die Beamten einen 19-jährigenaus dem Kreis Pfaffenhofen festnehmen. Die Polizei hofft, den zweiten Täter mittels Videoaufzeichnungen ausfindig zu machen.

© SZ vom 21.10.2015/wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: