Münchner Hauptbahnhof:Exhibitionist entblößt sich vor Polizist in Zivil

Da hat er sich wohl den Falschen ausgesucht: Am Dienstag hat ein 32 Jahre alter Mann aus München in einer Toilette am Hauptbahnhof "sexuelle Handlungen" an sich vorgenommen und dabei Blickkontakt zu einem anderen Mann gesucht. Bei dem habe es sich aber um einen Beamten der dortigen Polizeiinspektion in Zivil gehandelt, der gegen 18.30 Uhr den Sanitärbereich im Zwischengeschoss der S-Bahn und der U 1/U2 betreten habe, wie die Polizei mitteilt. Auch weitere Personen, die sich dort aufgehalten hatten, hätten den Vorfall beobachtet. Der 32-Jährige sei vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht worden. Er erhielt eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder gehen. Der Mann sei schon polizeibekannt wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Prostitution und Diebstahl. 2017 habe er auch schon in Haft gesessen.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: