Harthof:Mobile Blitzer zur Abschreckung

Rund um die GWG-Siedlung im Harthof ist Tempo-30-Zone. Doch viele Autofahrer halten sich nicht daran und sind, wie Christine Frenzel vom Verein Zukunft am Hart und von der Seniorenvertretung des elften Stadtbezirks mitteilt, viel zu schnell unterwegs. In der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Milbertshofen-Am Hart plädierte sie dafür, variable Blitzer aufzustellen und bat die Polizei, dies doch umzusetzen. Denn fest installierte Blitzer seien ihrer Meinung nach nutzlos. "Wenn bekannt ist, wo die stehen, nützen sie auch nichts mehr."Die Polizei erklärte, dass für die Prüfung das Kreisverwaltungsreferat zuständig sei, versprach aber, den Wunsch weiterzuleiten. Ein Problem sei auch, dass diese breiteren Straßen wie viele andere eben nicht für eine 30er-Zone geplant worden seien, sondern erst nachträglich dazu gemacht wurden. Damit gebe es dann immer wieder Probleme.

© SZ vom 29.05.2018 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: