Harlaching:Kleinbus brennt aus

Am Mittwoch ist am späten Vormittag in Harlaching ein Kleinbus ausgebrannt. Das hat die Münchner Feuerwehr mitgeteilt. Gegen 11.05 Uhr bemerkten Passanten an der Gabriel-Max-Straße Rauch, der aus dem Motorraum eines Kleinbusses entwich. Sie setzten einen Notruf ab, die Integrierte Leitstelle alarmierte ein Löschfahrzeug. Da sich der Eigentümer des Fahrzeugs nicht an Ort und Stelle befand, mussten die Einsatzkräfte das Fahrzeug gewaltsam öffnen. Der Brand an sich konnte anschließend schnell gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen klemmten die Brandbekämpfer noch die Batterie ab. In der Umgebung kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Am Fahrzeug entstand allerdings ein Totalschaden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.

© SZ vom 08.02.2019 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: