Gräfelfing:Container brennt ab

Ein Altpapier-Container ist am Sonntagnachmittag in der Finkenstraße in Gräfelfing abgebrannt; der Schaden wird auf knapp 400 Euro geschätzt. Kurz nach 16 Uhr hatte ein bislang unbekannter Zeuge einem Passanten aus Neuried mitgeteilt, dass der Papiercontainer an der Wertstoffsammelstelle an der Finkenstraße in Flammen steht.

Der Neurieder verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr, die den Brand kurze Zeit später löschen konnte, bevor er auf die anderen Container übergegriffen hatte. Wie der Zeuge weiter wissen ließ, hätten sich kurz vor Brandausbruch drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, an der Wertstoffsammelstelle aufgehalten. Abgebrannte Streichhölzer, die sich später unter anderem in einem weiteren Altpapiercontainer befanden, lassen die Beamten auf eine vorsätzliche Brandlegung schließen. Die Polizei hat deshalb die Ermittlungen aufgenommen.

Der bislang unbekannte Zeuge, der sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits entfernt hatte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Planegg, Telefon 899 25-0, in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 14.07.2015 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: