Garching:A9 Richtung Nürnberg zeitweise gesperrt

Bei einem Unfall mit mehreren Autos und einem Gefahrguttransporter auf der A9 bei Garching wurden fünf Menschen verletzt. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Auf der A 9 bei Garching ist es am frühen Morgen zu mehreren Unfällen und Behinderungen im Berufsverkehr gekommen. Insgesamt wurden fünf Menschen leicht verletzt, sechs Fahrzeuge waren beteiligt. Zwischen Garching Süd und Garching Nord war die Strecke in Richtung Nürnberg kurzzeitig komplett gesperrt.

Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge war zunächst der Fahrer eines Autos beim Überholen mit einem LKW zusammengestoßen und gegen die Leitplanke gekracht. Ein nachfolgendes Auto fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile. Es blieb beschädigt liegen. Ein weiterer Autofahrer fuhr auf, daraufhin bildete sich Stau.

Der Fahrer eines leeren Tankwagens übersah das Stauende und fuhr auf einen anderen Lastwagen auf. Der Fahrer wurde verletzt, sein Führerhaus schwer beschädigt, doch die Tanks blieben unversehrt. Mehrere Stunden lang kam es zu Staus, Autofahrer mussten ausweichen oder brauchten mehr Zeit.

© SZ.de/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: