Maisach, Olching, Germering:Polizei meldet Unfallfluchten

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Schadensverursacher. (Foto: Günther Reger)

Inspektionen bitten Zeugen, sich zu melden. In einem der Fälle kann der Schadensverursacher ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Mehrere Unfallfluchten meldet die Polizei. So parkte ein 52-jähriger Emmeringer am Freitag gegen zwölf Uhr seinen VW an der Olchinger Hauptstraße und stellte bei seiner Rückkehr einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von etwa 1500 Euro fest. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08142/29 30. Im Zeitraum von Freitag, 20.30 Uhr bis Samstag, zwölf Uhr wurde der an der Puchheimer Arbio-/Raweinstraße abgestellte Toyota Auris eines 45-jährigen Puchheimers im vorderen linken Bereich angefahren, der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Germering bittet unter Telefon 089/89 41 570 um Hinweise.

Geklärt werden konnte ein Fall in Maisach: Am Freitag gegen 13.20 Uhr nahm ein 37-jähriger Anwohner in Gernlinden in der Hermann-Löns-Straße einen lauten Knall wahr. Er sah, wie ein Mann beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange eines VW gefahren war, der einem 45-jährigen Münchner gehört. Zunächst entfernte er sich von der Unfallstelle. Kurz danach kam er noch einmal zurück. Jedoch kam er auch dann nicht seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nach und fuhr weiter. Durch den aufmerksamen Zeugen konnte der Unfallverursacher über das Kennzeichen ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden an dem VW wird auf 1000 Euro geschätzt.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrünstreifen
:Hunde sollen an die Leine, Menschen auf die Wege

Hasen, Rehe, Bodenbrüter - alle bekommen gerade Nachwuchs. Warum es wichtig ist, dass Menschen und ihre Haustiere Rücksicht nehmen.

Kolumne von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: