Fürstenfeldbruck:Betrunken in geparktes Auto gefahren

Zu einem Unfall mit einem betrunkenen Autofahrer wird die Brucker Polizei am Samstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

40-jähriger Unfallverursacher hat 1,28 Promille Alkohol im Blut.

Ein 40-jähriger Olchinger ist am Samstagabend gegen 23.40 Uhr am Hardtanger in Fürstenfeldbruck in ein Auto gefahren, das am Straßenrand abgestellt war. Beide Fahrzeuge wurden laut Polizei deutlich beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte der Alkomat wohl den Grund für den Unfall: 1,28 Promille Alkohol im Blut. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren, sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchöngeising
:Süßes oder Saures von den Kindergartencops

Buben und Mädchen der Amperzwerge verteilen Zitronen als Denkzettel an zu schnelle Autofahrer. Wer sich in der Spielstraße an Schrittgeschwindigkeit hält, wird mit Gummibärchen belohnt.

Von Johannes Kiser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: