Verkehr:Vier Leichtverletzte auf der B 471

Laut Polizei hat die Unfallverursacherin beim Abbiegen das entgegenkommende Fahrzeug übersehen. (Foto: Leonhard Simon)

Bei dem Zusammenstoß von zwei Autos entsteht ein Sachschaden von 75 000 Euro.

Zwei Fahrzeuge sind am Donnerstag, 28. März, auf der Staatsstraße 2345 zusammengestoßen. Laut Polizei wollte eine 57-jährige Maisacherin gegen 19.30 Uhr von der Staatsstraße in Richtung Olching, auf die B471 auffahren. Beim Linksabbiegen übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug, in dem eine 43-Jährige und deren Sohn saßen. Die Fahrzeuge der 43- und der 57-Jährigen prallten auf Höhe der Überfahrt zur B471 aufeinander. Dabei wurden die Unfallverursacherin, ihr Beifahrer, die 43-jährige und deren dreijähriger Sohn leicht verletzt.

© SZ/grose - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKreuzweg
:Jahrhundertelanges Leiden

Der Kalvarienberg bei Wenigmünchen erzählt seit dem Jahr 1740 in eindringlichen Darstellungen die Passionsgeschichte Jesu. Über die Zeit war das Ensemble immer wieder dem Verfall ausgesetzt.

Von Gerhard Eisenkolb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: