Unfall:Auto erfasst drei Fußgänger

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind am Donnerstagnachmittag in Eichenau drei Fußgänger im Alter von 66, 69 und 92 Jahren leicht verletzt worden. Einem Bericht der Polizeiinspektion Olching zufolge war ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Olching mit seinem Wagen auf der Kapellenstraße unterwegs und missachtete die Vorfahrt einer 72-jährigen Eichenauerin, die mit ihrem Auto die Emmeringer Straße befuhr. Durch den Aufprall sei der Wagen der Eichenauerin auf den Gehweg geschoben worden, auf dem sich gerade die drei Spaziergänger befunden hätten. Die Fußgänger wurden dabei leicht verletzt, sie erlitten laut Polizei Prellungen und hatten Nackenschmerzen. Vorsorglich seien sie ins Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Autofahrer seien nicht verletzt worden. Der Gesamtschaden wurd auf 16 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 09.02.2019 / ECS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: