Sommerferien:Termine für Spiel und Spaß

Familienstützpunkte fassen Ferienprogramme zusammen

Veranstaltungstipps für die Freizeitgestaltung in den Sommerferien für Kinder, Jugendliche und Familien geben die Familienstützpunkte im Landkreis Fürstenfeldbruck. Sie bieten einen Überblick, welche Veranstaltungen in den kommenden Wochen vor Ort angeboten werden. Der Familienstützpunkt Gröbenzell hat das Ferienangebot nun sogar in dem Veranstaltungskalender "Feriensommer '21" zusammengefasst, ein kalendarischer Überblick über die Freizeitangebote in Gröbenzell für die Sommerferien 2021. Dafür hat der Familienstützpunkt zusammen mit Grundschulen und Organisationen der Gemeinde eine chronologische Auflistung aller Ferienveranstaltungen vor Ort angelegt - übersichtlich und praktisch. An den 45 Ferientagen können Familien und Kinder zwischen insgesamt 55 Ferienangeboten entscheiden. Ob Kreativ-Programm, Zirkustage, Sportliches, Rallyes, Natur oder Bücherwelt, in dem Veranstaltungskalender findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Der Veranstaltungskalender wird in gedruckter Form in den Schulen verteilt. Zudem ist er auf der Internetseite der Gemeinde Gröbenzell als Download verfügbar.

Auch die anderen Familienstützpunkte im Landkreis Fürstenfeldbruck wissen, was in den jeweiligen Städten und Gemeinden geboten wird und informieren gerne über die Ferienveranstaltungen vor Ort. Die Familienstützpunkte bieten aber noch weit mehr an: sie informieren und unterstützen auch in allen Fragen rund um "Erziehung und Familie" mit Rat und Hilfe für Familien, in denen Kinder oder Jugendliche leben.

© SZ vom 26.07.2021 / HARM - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: