Kollision mit Motorroller:Mutter und Sohn schwer verletzt

Die Polizei sucht nach einem Schaldieb. (Foto: Günther Reger)

Autofahrer missachtet Vorfahrt in Schöngeising und stößt mit Roller zusammen.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Personenwagen und einem Motorroller sind am Montagnachmittag in Schöngeising eine 45 Jahre alte Frau aus Emmering und ihr 17-jähriger Sohn schwer verletzt worden. Dem Bericht der Polizei Fürstenfeldbruck zufolge war die Frau mit ihrem Sohn mit einem Roller auf der Brucker Straße unterwegs. Sie hatte Vorfahrt, doch die nahm ihr ein 53 Jahre alter Autofahrer aus München, als er vor ihr nach links in die Römerstraße abbog. Bei der Kollision wurde die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste, ihr Sohn wurde ebenfalls verletzt und in eine Klinik transportiert.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungEnergiewende
:Appell an sich selbst

Wie die Landkreise Fürstenfeldbruck und Dachau die Erdwärme nutzen wollen.

Kommentar von Gerhard Eisenkolb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: