Tödlicher Unfall:Zwei Motorradfahrer sterben

Polizisten aus Fürstenfeldbruck werden zu einem tödlichen Unfall gerufen (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Bei einem Überholmanöver auf der Straße von Schöngeising nach Mauern kommt es zum Zusammenprall der beiden Maschinen.

Bei einem Zusammenprall sind am Freitagnachmittag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als ein 20 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Dachau einen Personenwagen überholte. Auf der Strecke zwischen Schöngeising und Mauern übersah er dabei einen entgegen kommenden 24 Jahre alten Motorradfahrer aus Fürstenfeldbruck. Beide Fahrer erlitten schwerste Verletzungen und starben trotz aller Bemühungen durch Ersthelfer noch an der Unfallstelle. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Schöngeising und Mauern war zwischen 14.30 und 17 Uhr für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungshubschrauber mit zusätzlichem Notarzt und die Freiwilligen Feuerwehren aus Schöngeising, Grafrath und Fürstenfeldbruck.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPuchheim
:Ruhestand in Hamburg

Der langjährige Stadtrat Rainer Zöller (CSU) legt sein Mandat nieder und zieht an die Alster. Als Zweiter Bürgermeister stand er sechs Jahre lang mit an der Spitze der Kommune.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: