Fürstenfeldbruck:Förderer umweltfreundlicher Mobilität

Max Reichert, 33, ist Umweltingenieur und auch privat viel auf zwei oder drei Rädern unterwegs. (Foto: Stadt Fürstenfeldbruck)

Max Reichert ist der neue Fahrradbeauftragte der Stadt.

Max Reichert ist der neue Radverkehrsbeauftragte der Stadt Fürstenfeldbruck. Seit Anfang Februar verstärkt der Nachfolger von Claudia Gessner das Sachgebiet "Stadtentwicklung, Mobilitätsmanagement, Klimamanagement, Radverkehr, Verkehr". Der 33-Jährige kümmert sich um alle Belange rund ums Thema Radverkehr. Reichert ist selbst begeisterter Radfahrer in Alltag und Freizeit und kennt Vorzüge, aber auch Gefahren aus der Praxis. Zudem ist er mit theoretischen Aspekten vertraut.

Der Schwerpunkt als Umweltingenieur lag bislang auf nachhaltiger städtischer Verkehrsplanung. Zuletzt war er an der Universität der Bundeswehr München in der Verkehrsforschung tätig. "Ich freue mich darauf, mich in Fürstenfeldbruck für den Radverkehr einzubringen", betont Reichert.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Schlechte Karten vor Gericht, gute Karten auf dem Fußballplatz

Dass der Sportclub seine Forderungen gegen die Stadt wegen des gescheiterten Türkgücü-Gastspiels durchsetzen kann, ist eher unwahrscheinlich. Immerhin wollen spielstarke Ex-Jugendspieler wieder zwei Herrenteams bilden.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: