Aus dem Polizeibericht:Drei Verletzte bei missglücktem Überholmanöver

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

36500 Euro Schaden, Bundesstraße zwei Stunden gesperrt - geistesgegenwärtige Reaktionen verhindern Schlimmeres.

Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Samstag gegen 23 Uhr drei Menschen verletzt und drei Autos schwer beschädigt worden. Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 19-jähriger Allinger mit seinem Wagen auf der B2 in Fahrtrichtung Alling. Auf Höhe von Puchheim wollte der junge Mann ein anderes Fahrzeug überholen. Ein dritter Wagen kam jedoch entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 19-Jährige laut Polizei nach links aus und schrammte über eine längere Strecke an der Leitplanke entlang.

Der 27-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein Münchner, wich in die Mitte der Fahrbahn aus und verhinderte dadurch einen Frontalzusammenstoß. Er schrammte jedoch an den Fahrzeugseiten der beiden anderen Fahrzeuge entlang. Durch die Kollision wurde sein Wagen gedreht und prallte dann frontal an die Leitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Verletzungen erlitten auch die beiden Fahrzeuginsassen überholten Wagens, der 35-jährige Fahrer aus Adelshofen und sein 31-jähriger Beifahrer aus Germering. Der 19-Jährige und sein 31-jähriger Beifahrer aus Wickede blieben unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 36 500 Euro. Die B2 musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fürstenfeldbruck
:Ukraine-Helfer werfen das Handtuch

Corona-Nachbarschaftshilfe sieht keine Möglichkeit, geflüchtete Ukrainer im Haus Hasenheide in Fürstenfeldbruck von Juni an zu betreuen. Wie es weitergeht, ist völlig unklar.

Von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: