Puchheim:Autofahrer nimmt Radlerin die Vorfahrt

Die Polizei Germering ist mit einem Verkehrsunfall in Puchheim befasst. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

56 Jahre alte Puchheimerin wird bei Zusammenstoß verletzt.

Beim Abbiegen hat ein Autofahrer einen Zusammenstoß mit einer Radlerin verursacht. Laut Polizei war ein 55-jähriger Puchheimer mit seinem Wagen am Montagmorgen um etwa 8.15 Uhr auf der Rainerstraße unterwegs. Als er nach rechts in die Lochhauser Straße abbog, übersah er eine 56-jährige Radlerin aus Puchheim. Durch den Zusammenprall stürzte die Radfahrerin und verletzte sich. Die Frau klagte über Schmerzen an der linken Hüfte und im linken Oberschenkel. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNatur und Umwelt
:Hilfestellung für den Steinkrebs

In der Gemeinde Moorenweis existiert eine Population der gefährdeten und streng geschützten Tiere. Durch einige punktgenaue Maßnahmen soll deren Bestand gesichert werden.

Von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: