Puchheim:Leitung des Kulturamts wird neu ausgeschrieben

Nach der Kündigung von Katrin Neoral sucht die Stadt eine neue Führungskraft für das Kulturzentrum Puc.

Von Peter Bierl, Puchheim

Die Stadt Puchheim wird die Leitung des Kultur- und Sportamts neu ausschreiben. Das teilte die Pressesprecherin der Kommune mit. Der Schritt ist notwendig, weil Katrin Neoral, die den Posten seit 1. September innehatte, während der Weihnachtsfeiertage gekündigt hat und Ende Februar ausscheidet. Der Hintergrund ist nach Angaben von Bürgermeister Norbert Seidl (SPD), dass Neoral mehr Personal und Geld gebraucht hätte, um den Vorstellungen gerecht zu werden, die mit dem neugeschaffenen Amt verbunden waren. Während ihr Vorgänger Michael Kaller für die Leitung des Kulturzentrums Puc zuständig war, sollte Neoral den gesamten Kulturbereich der Stadt sowie zusätzlich den Sport managen, das Volksfest organisieren und Kontakte zu den Vereinen halten. Der Stadtrat werde das Konzept und seine Ausstattung noch einmal überdenken müssen, hatte Seidl angekündigt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: