Puchheim:Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Zwei Fahrer ohne Führerschein erwischt die Polizei in Puchheim. (Foto: David Inderlied/dpa)

42-Jähriger lässt Jugendlichen mit Leichtkraftrad fahren. Wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet ihn ein Strafverfahren.

Ein 42-jähriger Puchheimer hat am Samstagabend einen Jugendlichen auf der Allinger Straße mit einem Leichtkraftrad fahren lassen. Laut Polizei stürzte der Jugendliche dabei. Er ließ sein Fahrzeug liegen, stieg auf das Leichtkraftrad des Mannes, der davonfuhr. Ein Zeuge rief die Polizei. Den Beamten gelang es, beide zu schnappen. Es stellte sich heraus, dass beide Motorräder nicht versichert waren, beide Fahrer keinen Führerschein hatten und der 42-Jährige obendrein betrunken war. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSucht und Abhängigkeit
:"Es gibt keinen risikofreien Alkoholkonsum"

Yvonne Hebeisen hat sechs Jahre lang die Suchtstation der psychiatrischen Klinik in Fürstenfeldbruck geleitet. Im SZ-Interview spricht sie über die Grenze zwischen Genuss und Sucht und darüber, warum Menschen eine Abhängigkeit entwickeln.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: