Solidaritätsaktion:Protest in gelben Westen

Lesezeit: 2 min

Hans Schröder plant am 8. Januar zu demonstrieren. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Der Allinger Gemeinderat Hans Schröder plant eine Demonstration gegen die Ampel-Regierung vor seiner Firma in Fürstenfeldbruck. Auf die Straße kleben will er sich jedoch nicht.

Von Erich C. Setzwein, Fürstenfeldbruck

Johann Schröder ist mit seinem Protest bislang noch allein. Schröder möchte seinem Unmut über die Ampel-Regierung in Berlin, die Vorschriften und Steuererhöhungen Luft machen. Er will Solidarität mit seinen Kunden zeigen - den Landwirten, den Gastronomen, den Spediteuren und all denen, die von zusätzlichen Ausgaben betroffen sind und die sich mit Neuregelungen beim Heizen nicht zurecht- oder abfinden können. Deshalb will Schröder zusammen mit den Mitarbeitern seiner Firma für Elektro, Sanitär und Heizung am 8. Januar vor seinem Firmensitz in Fürstenfeldbruck protestieren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmmering
:"Kfz-Mechatroniker - genau meins!"

Nils Schindler ist beim bundesweiten Innungswettbewerb deutscher Meister geworden. Im SZ-Interview erklärt er, was den Reiz des Berufs ausmacht, warum er gerne einen Ausflug nach Lyon machen würde und warum er gut ohne eigenes Auto klarkommt.

Interview von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: