Fürstenfeldbruck:Mann belästigt Frauen

Im Bereich des Klosters in Fürstenfeldbruck belästigt am Montag ein Mann mehrere Frauen. (Foto: Johannes Simon)

Polizei kann den Flüchtigen später ausfindig machen.

Mehrere Frauen hat ein Mann am vergangenen Montag im Fürstenfeldbrucker Stadtgebiet belästigt. Laut Polizei sprach er im Bereich des Klosters gegen 16 Uhr mehrere Passantinnen an, dabei erhielt eine der Frauen einen Schlag auf den Arm. Als weitere Passanten hinzukamen, ergriff der Mann die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg. Ermittlungen hätten im Nachgang zur Identifikation des Mannes geführt, so die Polizei.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus90. Todestag von Oskar von Miller
:Pionier der Elektrizität

Der Ingenieur stattet Fürstenfeldbruck 1892 als ersten deutschen Ort mit einem Stromnetz aus, baut die Kraftwerke in Schöngeising und am Walchensee sowie das Deutsche Museum auf. Seine Rolle in der Politik ist umstritten.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: