Olching:73-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall

Der Radfahrer übersieht ein herankommendes Motorrad. Bei dem Zusammenprall erleidet er Verletzungen am Kopf und am Knie. Tags darauf ist er tot.

Von slg

Ein 73 Jahre alter Olchinger ist am Sonntag offenbar an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Tags zuvor hatte er gegen 16 Uhr versucht, mit seinem Fahrrad die Fürstenfeldbrucker Straße auf Höhe der Fußgängerfurt am Ortseingang zu überqueren. Dabei übersah er möglicherweise einen ortseinwärts fahrenden, 23 Jahre alten Motorradfahrer.

Beim Versuch zu bremsen stürzte dieser. Auch der 73-Jährige fiel auf den Boden. Ob es zu einer Berührung der beiden gekommen war, ist bislang unklar. Der Radfahrer wurde mit Knie- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Motorradfahrer erlitt Prellungen und Abschürfungen.

Völlig überraschend meldete die Klinik am späten Sonntagabend den Tod des Radfahrers. Ein Gutachter soll nun den Hergang des Unfalls untersuchen, die Olchinger Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 08142/29 30 zu melden.

© SZ vom 25.02.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: