Olching:Im Streit zugestochen

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen.. (Foto: Günther Reger)

Der Tatverdächtige flüchtet zwar, wird aber schon bald von der Polizei geschnappt

Wegen versuchten Mordes hat die Polizei einen 41 Jahre alten Mann festgenommen. Laut Polizeibericht kam es am vergangenen Freitag zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Arbeiterunterkunft in Olching. Gegen 17.30 Uhr stritten sich ein 41-jähriger Ivorer und ein 49 Jahre alter Arbeiter aus Polen. Nachdem die Situation zunächst geklärt zu sein schien, griff der Ivorer seinen Kontrahenten unvermittelt an und fügte ihm erhebliche Stichverletzungen im Gesicht zu. Nur durch das Einschreiten weiterer Bewohner der Unterkunft konnte der Tatverdächtige von seinem Opfer getrennt werden. Daraufhin flüchtete der 41-Jährige zunächst zu Fuß, eine Fahndung wurde eingeleitet. Kurze Zeit später konnte der Gesuchte von Polizisten festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft München II beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes, welcher am Samstag vom zuständigen Richter erlassen wurde. Der 41-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Haftanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ vom 28.09.2021 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: