Olching:Diebstahl aus neuem Kindergarten

Die Olchinger Polizei ermittelt in einem Baustellen-Diebstahl. (Foto: Günther Reger)

Unbekannte bauen eine 11 000 Euro teure Entkalkungsanlage aus.

Von einer Baustelle in der Dr.-Stübinger-Straße in Maisach ist eine Entkalkungsanlage entwendet worden. Als Zeitraum gibt die Olchinger Polizei 1. bis 16. April an. Die Anlage war bereits in den Räumlichkeiten des künftigen Kindergartens eingebaut. Es entstand ein Beuteschaden von 11 000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Olching unter der Nummer 08142/2930 entgegen.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHomosexualität
:"Nicht jedes 'schwul' ist gleich eine ausgewachsene Homophobie"

Der Kabarettist Timo Schweitzer klärt Schüler über das Thema Homosexualität auf. An diesem Mittwoch tritt er in Germering auf. Im Interview spricht er über seine Motivation, verrohte Debatten und sein schönstes Feedback.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: