Nachwuchstalent:Schere, Stein, Musik

Lesezeit: 7 min

Die 20-jährige Hannah Schanderl aus Adelshofen hat einen großen Traum: Als Musikerin auf der großen Bühne stehen. (Foto: Elias Schanderl/oh)

Die 20-jährige Hannah Schanderl aus Adelshofen hat einen Traum, als Musikerin auf der Bühne zu stehen. Bei einem Konzert ihres großen Idols Nico Santos verhilft ihr ein kleines Spiel zum großen Auftritt.

Von Florian J. Haamann, Adelshofen

Schere, Stein, Papier. Hannah entscheidet sich für Schere. Und plötzlich beginnen die aufregendsten Minuten in ihrem noch jungen, an aufregenden Momenten nicht armen Leben. Einem Leben, das vor zwölf Jahren fast schon zu Ende war. Aber dazu später. Mitte Juli also steht die 20-jährige Adelshofenerin Hannah Schanderl in der ersten Reihe eines Nico-Santos-Konzerts in Mehring bei Augsburg. In der Hand ein Schild "Schere, Stein, Papier? Ich gewinne: Wir singen zusammen!? Du gewinnst: Ich geb dir einen Gin aus". "Ich hatte so ein Schild auf einem anderen Konzert gesehen und gedacht, cool, das mache ich auch. Dann habe ich mich aber erstmal nicht getraut. Eine Stunde vor dem Konzert habe ich es doch geschrieben", erzählt Schanderl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: