Moorenweis:Fahranfänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 50 000 Euro. (Foto: Günther Reger)

Der 18-Jährige verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich mehrfach.

Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Ostersonntag bei einem Verkehrsunfall bei Moorenweis schwer verletzt worden. Der Fahranfänger war gegen 17 Uhr auf einer Straße bei Albertshofen unterwegs, als er nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sie geht davon aus, dass der Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und landete etwa 300 Meter weiter auf dem Dach.

© SZ/grose - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOstern
:Die gute Seele von Sankt Michael

Josefine Lechner kümmert sich als Mesnerin um die Vorbereitung von Gottesdiensten oder Lesungen und darum, dass alles an seinem Ort ist. "Ohne sie würd's nicht gehen", heißt es in Jesenwang. Einmal hätte es dann doch fast ohne sie gehen müssen.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: