Moorenweis:Auto überschlägt sich

Bei Moorenweis findet die Polizei ein auf dem Dach liegendes Auto - ohne Fahrer. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Neben der Staatsstraße liegt ein Personenwagen auf dem Dach - vom Fahrer gibt es keine Spur. Der meldet sich erst am nächsten Tag.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Personenwagens bei Moorenweis von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete in einem Feld. Das laut Polizei massiv beschädigte Fahrzeug wurde am Freitag um etwa 23.50 Uhr neben der Staatsstraße 2054 gefunden. Allerdings fehlte jede Spur vom Fahrer. Dieser meldete sich am nächsten Tag um die Mittagszeit bei der Polizei. Er gab an, dass er aufgrund des Unfalls unter Schock stand. Da er den Unfall nicht gleich meldete, wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt. Am Wagen entstand offensichtlich Totalschaden.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Olching
:Trinkgelder für die Wissenschaft

Wie die Olchingerin Daniela Oswald im Landkreis für die Mukoviszidose-Hilfe sammelt.

Kolumne von Christian Hufnagel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: