Mitten im Bundestag:Der Mann im Trikot

Lesezeit: 1 min

Überhitzt im Bundestag: Im Juli wütete Michael Schrodi, SPD, gegen die Unionsfraktion und kassierte in der letzten Sitzung vor der Sommerpause ein Ordnungsgeld. (Foto: Michael Kappeler/dpa)

Michael Schrodi wird auffällig und ausfallend. Doch warum nur hat niemand erkannt, dass da ein verkappter Fußballfan steht?

Kolumne von Heike A. Batzer

Der Bundestag hat 736 Abgeordnete. Zu viele, finden viele. Dass er verkleinert werden soll auf 630 Abgeordnete, ist deshalb beschlossene Sache. Doch auch unter den 630 aufzufallen, wird nicht immer einfach werden. Wie also sich vom Bundestagsvolk abheben als einzelner, um dem Wahlvolk im Gedächtnis zu bleiben?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Nutzen und Risiken der Nuklearmedizin

Experten erläutern das auf dem Fliegerhorst geplante Technologiezentrum und das im weiten Umkreis einzigartige Hochleistungszyklotron. Muss man sich wegen der Strahlenbelastung Sorgen machen?

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: