Gefährliche Beulen:Mammendorfer Rutsche gesperrt

Auf das Rutschvergnügen müssen die Besucher des Mammendorfer Freibades in dieser Saison vielleicht verzichten. (Foto: Leonhard Simon)

Ob die Attraktion im Freibad Mammendorf zum Saisonstart wieder geöffnet wird, ist noch unklar.

Bei einer Überprüfung durch eine Fachfirma wurde festgestellt, dass die große Wasserrutsche im Freibad Mammendorf erhebliche Mängel aufweist, sodass eine verletzungsfreie Benutzung nicht sichergestellt werden kann. Deshalb muss die Rutsche bis auf Weiteres gesperrt werden. Das teilt das Landratsamt mit.

Auf der Rutschfläche seien größere Unebenheiten und die Bildung von Beulen festgestellt worden, so dass beim Badebetrieb die Gefahr bestehe, dass diese aufreißen und zu Verletzungen bei Gästen führen könnten, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisbehörde weiter. Die Mitarbeiter des Freibades und die technischen Mitarbeiter des Landratsamtes suchten derzeit nach einer Lösung.

Ob die Attraktion rechtzeitig repariert und freigegeben werden kann, ist demnach noch unklar. Aber: "Die Mitteilung erfolgt rechtzeitig vor Eröffnung der Badesaison Anfang Mai, um insbesondere die Käufer von Jahres- und Mehrfachkarten rechtzeitig zu informieren", so das Landratsamt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Vom Chemielabor in den Sandkasten

Ob mit naturwissenschaftlichem Studienabschluss oder mit viel Berufserfahrung: Drei Menschen erzählen davon, warum und wie sie sich für einen Wechsel in die Kinderbetreuung entschieden haben.

Von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: