Musik:Technisch herausfordernd, musikalisch reif

Lesezeit: 2 min

Konstantin Starke, Klarinette, ist erst 20, aber schon ein "Junger Star". Fuad Ibrahimov dirigiert die Neue Philharmonie München. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Beim Konzert "Junge Stars" im Stadtsaal mit dem Klarinettisten Konstantin Starke und Julius Egensperger am Klavier gibt es viel Beifall für die Künstler.

Von Klaus Mohr, Fürstenfeldbruck

Es gibt Traditionen, die nicht nur über Jahre fortgeführt werden, sondern auch viel Sinn ergeben. Zu diesen Traditionen gehört das Konzert "Junge Stars", das jährlich in Kooperation des Kulturvereins Fürstenfeld mit dem Veranstaltungsforum stattfindet. Mit dem Gastspiel der Neuen Philharmonie München im Stadtsaal war ein Orchester aus zum großen Teil jungen Musikern zu hören, die unterschiedlichen Nationalitäten angehören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUraltes Fest
:"Man soll sein Herz erneuern"

Kurden, Iraner und Afghanen feiern in diesen Tagen Neujahr. Was Nowruz für Landkreisbewohner mit Wurzeln in diesen Ländern bedeutet.

Von Leonie Förderreuther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: