Mitten in Fürstenfeldbruck:So viel mehr als günstig

Lesezeit: 2 min

Geschäftsführer Christian Härtnagel in der Lidl-Kantine in Bad Wimpfen, hinter ihm die anlässlich der 50-Jahr-Feier rot-blau-gelb gestaltete Bar und der Slogan. (Foto: Bernd Weißbrod/dpa/picture alliance)

Toll, dass in ganz Deutschland Werbung für unsere Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung gelaufen wird. Oder haben da zwei Akteure unfreiwillig ein ähnliches Logo?

Kolumne von Stefan Salger

Deutschland trägt schwer an der Fürstenfeldbrucker Stadtentwicklung, scheint aber entschlossen, Werbung zu laufen für eine gute Sache. Denn die Stadt will noch lebenswerter und nachhaltiger werden. Karl Danke, Stadtrat der BBV, meldet sich am Mittwoch zu Wort und bittet um Erklärung für eine erstaunliche Beobachtung: Da sind zurzeit viele Leute mit Einkaufstüten unterwegs. Darauf poppige Muster in Rot-blau-gelb. Quadrate und Viertelkreise in bunter Mischung. Dazu der Schriftzug: "50 Jahre mehr als günstig".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Weltrekord im Wirtshaus

Welche Ziele bleiben einem, wenn man schon alles erreicht hat? Oberbürgermeister Christian Götz reicht beim Anzapfen für die Volksfest-Bierprobe erneut ein einziger Schlag.

Kolumne von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: