Türkenfeld:Opferstock aufgebrochen

Die Waldkapelle bei Türkenfeld ist wieder einmal Ziel eines Diebes geworden. (Foto: Günther Reger)

Waldkapelle bei Türkenfeld wird von einem Dieb heimgesucht.

Der Opferstock einer Waldkapelle ist zwischen dem Freitag, 29. März, und Donnerstag, 4. April, aufgebrochen worden. Das kleine Gotteshaus befindet sich laut Polizeibericht zwischen den Ortschaften Türkenfeld und Sankt Ottilien. Der oder die Täter erbeuteten einen Geldbetrag in unbekannter Höhe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer 08141/6120 zu melden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus90. Todestag von Oskar von Miller
:Pionier der Elektrizität

Der Ingenieur stattet Fürstenfeldbruck 1892 als ersten deutschen Ort mit einem Stromnetz aus, baut die Kraftwerke in Schöngeising und am Walchensee sowie das Deutsche Museum auf. Seine Rolle in der Politik ist umstritten.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: