Olching:Viel mehr als predigen

Lesezeit: 2 min

In Sankt Elisabeth gab es auch bislang schon Veranstaltungen und Musik jenseits der Kirchenorgel. Unter dem Titel "Dunkel waltet wie Licht" werden an diesem Sonntag zum Auftakt der fünfteiligen Reihe nun literarische und biblische Texte vorgetragen - illustriert von Heidi Crusius und musikalisch begleitet vom Duo PS. (Foto: Privat)

Auf Anregung des katholischen Dekanatsrats hat Pastoralreferent Helmut Schnieringer die Reihe "Gottesdienste anders erleben und reflektieren" konzipiert.

Von Gerhard Eisenkolb, Olching

Eine fünfteilige Reihe mit experimentellen Gottesdienstformen startet an diesem Sonntag, 4. Februar, um 19 Uhr in Sankt Elisabeth in Esting. Auf Anregung des Dekanatsrats, der Laienvertretung der Katholiken im Landkreis, will das Brucker Forum laut Helmut Schnieringer unterschiedliche Formate, die in jüngster Zeit in verschiedenen Pfarreien entwickelt wurden, für einen "größeren Interessentenkreis erlebbar machen".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungKundgebung in Puchheim
:Verantwortungslose Haltung

Die Puchheimer CSU will sich nicht an der Kundgebung gegen Rechtsextremismus beteiligen. Dabei hätte gerade sie das nötig.

Von Andreas Ostermeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: